Zweiter Wunschbaum Treptow-Köpenicks im Bürgerhaus Altglienicke angekommen

| Aktuelles

Rechtzeitig zum Start der Adventszeit hat die Wunschbaum-Aktion auch Altglienicke erreicht. Bis zum 15. Dezember kann nun jeder dabei helfen Kindern zu Weihnachten ein Lächeln zu schenken.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Kinder, deren Weihnachtswunsch aus verschiedenen Gründen nicht erfüllt werden kann. Das soll nun gemeinsam geändert werden.

Dazu hat jede/r Bürger/in die Möglichkeit mit einem Wunschstern Teil dieser weihnachtlichen Aktion zu werden. Denn mit dem Wunschstern übernehmen Nachbarn und Nachbarinnen die Patenschaft für einen Herzenswusch. Die Geschenke können dann unverpackt bis zum 15.12.2017 im Bürgerhaus Altglienicke bei allen Einrichtungen oder in den Not- und Gemeinschaftsunterkünften abgegeben werden.

Die Adressen:

Bürgerhaus Altglienicke – Ortolfstraße 182, 12524 Berlin

NUK Rudower Straße – Rudower Straße 18, 12524 Berlin

NUK Schwalbenweg – Schwalbenweg 18, 12524 Berlin

GU Quittenweg – Quittenweg 20, 12524 Berlin

 

Organisiert wird die Wunschbaum-Aktion von Schenk doch mal ein Lächeln e.V. in Kooperation mit den Not- und Gemeinschaftsunterkünften und dem Bürgerhaus Altglienicke.