Stürmische Büroeröffnung

| Aktuelles Top

Volles Haus in den neuen Räumlichkeiten des Quartiersmanagements Kosmosviertel: zur feierlichen Eröffnung am Abend des 6. Juli waren viele neugierige Anwohner*innen sowie Mitarbeiter*innen anderer Einrichtungen aus dem Kiez gekommen.

Ein bisschen Prominenz durfte auch nicht fehlen. Der Jugendstadtrat des Bezirks, Michael Grunst, war da, ein Vertreter der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und auch Bezirksbügermeister Oliver Igel lies es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. Die Jugendlichen hatten sich in den Garten verzogen, wo sie den Sturmböen trotzten und die Gäste am laufenden Band mit Gegrilltem versorgten. Außerdem gab es ein Büffet mit selbstgemachten Kuchen und Salaten. Bei Saft und Nudelsalat kam man schnell miteinander ins Gespräch. Einige wollten wissen, wie das mit dem Aktionsfonds funktioniert. Andere interessierten sich für die bereits gestartete Bepflanzung der Hochbeete.
Das dreiköpfige QM-Team ist sehr zufrieden mit den neuen Räumen im Erdgeschoss vom Bürgerhaus Altglienicke. Bisher residierte man im zweiten Stock, das neue Büro ist wesentlich publikumsfreundlicher. 

Ein ganz herzlicher Dank des QM-Teams geht an alle Kolleginnen und Kollegen im Bürgerhaus und auch die Jugendlichen des Club 24 für die sagenhafte Unterstützung bei der Büroeröffnung und dem Ankommen im Kosmosviertel.

Foto: Birgit Leiß
Foto: Birgit Leiß
Foto: Birgit Leiß
Foto: Birgit Leiß
Foto: Birgit Leiß