Gestalte deinen Kiez - große Graffitiaktion im Herbst

| Aktuelles

Im September und Oktober wird fleißig gesprüht. Die Betonelemente am Brunnen und eine Hauswand sollen in neuem Glanz erstrahlen. Wer Ideen für gute Motive hat oder mitgestalten will, ab sofort werden Ideen gesammelt.

Schon seit dieser Woche ist Hannes Höhlig - Grafiker, Illustrator und Auftragsmaler - im Kiez unterwegs. Nicht um zu malen, sondern um Ideen zu sammeln und Leute zum mitmachen zu bewegen. Am Ende der Graffiti-Aktion soll nämlich ein Gesamtkunstwerk entstehen in dem Jung und Alt, Groß und Klein, Langzeit-Kosmosianer oder Neuzugogener alle ihren Platz und Freude am Ergebnis haben.

Infos zum Projekt werden sowohl im Quartiersmanagement, als auch am Kosmosforum am Roten Platz ausgehängt. In der kommenden Woche werden die Beton-Elemente am Brunnen schon mal grundiert. Anfang der ersten Oktoberwoche werden die Ideen dann zusammengetragen und schon geht's los.

Wer Ideen und Wünsche hat oder einfach mal mitmalen und -sprühen will kann sich ab sofort beim Künstler melden. Am besten per E-Mail (graff_ha@web.de) oder einfach beim Quartiersmanagement nachfragen.

Das Graffiti-Projekt ist der Startschuss zum längeren Projekt "FREIRAUM gestalten". Wer also Ideen hat wie das Kosmosviertel schöner werden kann und nicht unbedingt zur Spraydose greifen möchte, kann auch hier fleißig Ideen abgeben.