Das Projekt: Nachbarschaftsfeier im Bürgerhaus

Was war los?

Im großen Saal des Bürgerhauses Altglienicke fand am 15. Dezember eine Nachbarschaftsfeier für die Anwohner*innen statt. Während des geselligen Beisammenseins konnte auch die Ausstattungsverbesserung des Bürgersaals getestet werden, die vor allem für Veranstaltungen des Seniorenbeirats angeschafft wurde. Der Seniorenbeirat will sich in Zukunft stärker selbst um Veranstaltungen für die Generation 65 plus kümmern. Die angeschaffte Ausstattung steht allen Nutzer*innen des Bürgerhauses zur Verfügung.

Was war das Ziel?

Das Fest und die verbesserte Ausstattung des Veranstaltungsortes unterstützen die Anwohner*innen bei der Selbstorganisation und fördern die nachbarschaftlichen Kontakte.

Wer hat's gemacht?

Die Idee hatte eine engagierte Anwohnerin (Frau Evelin Lashöfer) aus dem Bürgerverein "InfoPunkt".

Was wurde gefördert?

Mit 530 Euro wurde eine verbesserte Ausstattung des Saals im Bürgerhaus Altglienicke bezuschusst.

Bilder aus dem Projekt