Am Ende gewannen beim Kosmos-Soccer-Cup alle

| Aktuelles

Es ist noch nicht lange her, dass der Bolzplatz an der Schönefelder Chaussee 191 neugestaltet und unter dem Namen "Kosmos-Soccer-Platz" wiedereingeweiht wurde. Dort fand nun am 8. September ein Fußballturnier für Kinder von 8 bis 12 Jahren statt.

Eine ganze Reihe Kinder-Teams waren es, die sich für den ersten "Kosmos-Soccer-Cup" anmeldeten, darunter auch Geflüchtete aus der Unterkunft am Quittenweg. Die Mannschaften traten in zwei Altersklassen mit Vierer-Teams plus jeweilige Auswechsler gegeneinander an. Für die Teilnehmenden wurde aber auch jenseits des Spielfeldes ein buntes Rahmenprogramm geboten, so gab es unter anderem für die Kinder Slush-Eis in drei Geschmackssorten, was durch die immer wieder erkennbaren Schlangen besonders beliebt war.

Fast vier Stunden lang  hatten die Kinder beim Dribbeln und Ringsherum viel Freude. Natürlich ging es dabei nicht nur ums gewinnen, sondern darum gemeinsam Spaß zu haben. Abschließend kamen noch mal alle Beteiligten auf dem Spielfeld zusammen. Für alle Mitspielenden gab es als Dankeschön von Seiten des Quartiersmanagements eine kleine Medaille. Ein besonderer Dank geht an Mike Lenz, der die gesamte Organisation übernahm und den Verlauf betreute. Ebenso ist dem Team des Jugendklub Base24 zu danken, das beim Turnier hilfreich zur Seite stand.

Einige bewegte Bilder zum Kosmos-Soccer-Cup gibt als Video hier.

Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann