Weihnachtliches Abendbrot zum Jahresausklang

| Aktuelles

Zum letzten Mal im Jahr 2019 hatte für den 12.12. das Quartiersmanagement zu einem gemeinsamen Abendbrot im Kiezladen WaMa eingeladen, das natürlich ganz in vorweihnachtlichem Rahmen stattfand.

Fast 40 Personen hatten sich in der WaMa eingefunden. Von daher war es gut gefüllt. Zu Beginn gab es eine herzliche Begrüßung durch das Team des Quartiersmanagements, welches sich beim Quartiersrat, der Aktionsfondsjury und allen anderen ehrenamtlich Tätigen für die geleistete Arbeit im auslaufenden Jahr bedankte. In vorweihnachtlicher Atmosphäre sollte es auch nicht an kleinen Geschenken mangeln. So gab es dann für alle einen Weihnachtsstern und etwas Schokolade. Ein besonderes Highlight war als Vorpremiere die Aufführung eines halbstündigen Figurentheaterstücks. „Büxi oder von der Freiheit“ in Regie von Christina Schelhas zu sehen. Die Theatergruppe zeigte mit ihren selbstgebastelten Figuren erstmals das Ergebnis aus zwei Wochen Probezeit. Das Projekt wurde dabei unterstützt durch den Fonds für dezentrale Kulturarbeit.

Im Anschluss wurde im Nebenraum das Büffet eröffnet. Diesmal gab es zum Abendbrot - ganz weihnachtlich eingestimmt - Entenkeule mit Rotkohl, Rosenkohl und Klöße, als vegetarische Alternative eine Kürbis-Mangold-Lasagne. Danach folgten als Nachspeise Lebkuchen und Stollen. Es hatte dann auch allen wieder sehr gut gemundet. Der Abend ging darin über, dass man sich untereinander in lockeren Plaudereien austauschte. Für das nächste Abendbrot kann man sich dann im neuen Jahr den 02.02.2020 vormerken. Das ist dann zum Auftakt der 20er Jahre im Kosmosviertel eine besonders schöne Schnapszahl.

Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann