Tag der Städtebauförderung im Kosmosviertel

| Aktuelles

Am Samstag, den 14. Mai wird der Tag der Städtebauförderung gefeiert! In diesem Jahr liegt der Fokus im Kosmosviertel auf die Baumaßnahme des Grünzuges

 

 

Die Umgestaltung des Grünzuges im Kosmosviertel ist gestartet. Eine große Baustelle wird in den nächsten drei Jahren im gesamten Viertel sichtbar sein. Das Planungsbüro hochC bietet zwei Führung entlang der Baustelle und gibt Erläuterungen zur Planung.

Am Quartiersplatz, der jetzt neu entsteht liegt der Kiezladen WaMa stellen sich aktive Gruppen wie z.B. die Reparatur-Werkstatt vor oder Outdoor Schachspiel wird angeboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Abends gibt es eine Filmvorführung mit der Kino-Gruppe.

Das Quartiersmanagement bietet an einem Stand einen Quiz mit Fragen (und kleinen Preisen) zum Grünzug. Auch das bezirkliche Grünflächenamt ist mit einem Tisch vertreten: ein Junggärtner in der Ausbildung stellt den Beruf vor und erzählt über seine Erfahrung.