Gemeinsame Bepflanzungsaktion am Quittenweg

| BENN

In der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete am Quittenweg konnte mit einer gemeinsam durchgeführten Bepflanzungsaktion ein weiterer Beitrag geleistet werden, das Wohnen dort noch angenehmer zu gestalten. Aus Beeten und Blumenkästen grüßt nun bei sommerlichen Temperaturen frisches Grün. Und ganz viele waren dabei.

Das BENN-Team führte am 24. Mai mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Quittenwegs, der Ehrenamtskoordinatorin (LFG) und den Mitarbeiterinnen des Sprungbrettangebots (Fipp e.V.) die Bepflanzungsaktion durch. Mittels einer großzügigen Spende an Pflanzen des Pflanzenschutzamtes und Komposterde durch das Straßen- und Grünflächenamt, für welche die Beteiligten Dank sagen, ist die Aktion mit geringeren Mitteln  und viel Engagement gut gelungen.

Trotz der aktuellen Hitze und obwohl derzeit für viele Bewohnerinnen und Bewohner am Quittenweg Ramadan ist, war die Beteiligung groß. Die meisten der dort Lebenden, Erwachsene wie Kinder, legten mit Hand an. Die Pflanzen haben ein neues Heim gefunden und wurden vor der Vernichtung gerettet. Das Pflanzenschutzamt ist keine kommerzielle Einrichtung  - und Pflanzen, die keine Verwendung mehr haben, werden in der Regel vernichtet. Nun erfreuen sich alle an noch mehr Grün in ihrem Umfeld.

Foto: BENN
Foto: BENN
Foto: BENN