Das Kosmosviertel feiert - Kiezfest geht in die 5. Runde

| Aktuelles

Am Samstag ist es wieder soweit. Das Kosmosviertel tanzt, singt, spielt und hat Spaß. Unter dem Motto "Ein Kiez Verbindet" feiert das Kiezfest in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Neben einem bunten Bühnenprogram gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Kletterwand, Zuckerwatte und vieles mehr.

Bühnenprogramm für Jung und Alt

Los geht's ab 14 Uhr zwischen Ladenpassage und Bürgerhaus. Auf der Bühne sorgen neben Tanzgruppen aus dem Kosmosviertel unter anderem Zwulf und Zwusel und die Treptower Tastenteufel für Stimmung.

Essen, Spielen, Spaß haben

Aber auch neben der Bühne ist für Unterhaltung gesorgt. Das Kiezfest steht dafür, die Vielfalt Altglienickes zu präsentieren. Von Jung bis Alt wird die bunte Mischung Altglienickes aufgezeigt. Bei zahlreichen Leckerein wie Zuckerwatte, Kaffee und Kuchen oder leckeren Cocktails informieren die Einrichtungen und Projekte aus dem Kiez über ihre Angebote. Außerdem wird gemalt, gebastelt, gespielt und in diesem Jahr auch wieder am mobilen Kletterturm geklettert.

Das QM auf dem Kiezfest - Mitreden und gewinnen

Zum ersten Mal dabei ist in diesem Jahr auch das Quartiersmanagement aus dem Kosmosviertel. Am Stand des QM-Teams sind Groß und Klein dazu eingeladen sich zu den neuesten Entwicklungen im Kosmosviertel auszutauschen und einen Einblick in die Arbeit des Vor-Ort Teams zu bekommen. Ganz nebenbei können sie auch noch ihr Wissen über das Kosmosviertel testen. Beim großen Kosmos-Quiz gibt es nicht nur interessante Informationen über das Kosmosviertel, sondern ganz nebenbei auch noch tolle Preise zu gewinnen. Vorbeikommen lohnt sich in jedem Falle!!