Frühling im Kosmosviertel

|

Bilder und Infos zu Pflanzen und Blüten im Kosmosviertel. Zusammengestellt von Detlef Kirstein, Mitarbeiter im Kiezladen WaMa.

Ein Beitrag von Detlef Kirstein:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder

Als Mitarbeiter im Kiezladen der Möglichkeiten WaMa möchte ich auch in Zeiten der im Zusammenhang mit der Bekämpfung des Corona-Virus erforderlichen Maßnahmen Ergebnisse meiner Projektarbeit allen interessierten Bürgen zukommen lassen.

Neben dem KosmosFilmKlub, der jetzt leider eine Weile ruhen muss, betreue ich auch das Projekt Natur im Kosmosviertel.

Da die Ausstellung mit Pflanzenfotografien, die ich angefertigt habe, in der WaMa leider zur Zeit ebenso nicht zugänglich ist, habe ich über dieses Portal die Möglichkeit, den Fortgang des Projektes  für an der Natur Interessierte zu dokumentieren.

Ich habe vorrangig Aufnahmen von frühblühenden Bäumen, im Februar und März noch im Kosmosviertel, danach durch Aufnahmen aus dem Müggelwald im Umkreis meines Wohnortes ergänzt, ausgewählt. Ich fügte jeder Thementafel eine Beschreibung der zu sehenden botanischen Eigenschaften bei (die Reihenfolge der Bäume ist dabei ungeordnet).

Ich habe die Fotos und Beschreibungen als pdf-Datei angefügt.

Die Orginal-Mitteilung findet ihr auf: http://kiezladen-wama.de/fruehblueher-im-kosmosviertel-altglienicke-und-im-mueggelwald/