„Soll man bei bewölktem Wetter Bäume gießen?“

| BENN

Am 08. Juli standen wir, das BENN-Team, mit befüllten Gießkannen aller Größen, Poolkanonen, einem Wasserschlauch, einem Eimer voller Wasser und gekühlten Limonaden Kosmosviertel, um 16:00 Uhr vor der WaMa (Nachbarschaftsladen). Ein Blick in den Himmel und auf den Wetterbericht deutete an, dass es bald regnen könnte. Warm war es auch nicht gerade.

 

„Was macht ihr?“ Drei Schulkinder standen vor uns und erkundigten sich. „Gemeinsam Bäume gießen“ antworteten wir! „Habt ihr Lust?“

 

Zwei Stunden sind vergangen und kein einziger Tropfen Regen vom Himmel gefallen. Rückblickend zählen wir die Kinder, die mitgemacht haben. Es waren 12 im Alter von 2 und 10 Jahren. Mit viel Spaß haben sie mehr über Bäume gießen erfahren.

Wann machen wir das wieder wollten sie wissen? Jeden Mittwoch während der Sommerferien, in der Einkaufspassage zwischen 15.00 und 17.00 Uhr antworteten wir und auch bei bewölktem Himmel, murmelten wir leise.