An den Hochbeeten gegenüber des Fahrradladens in der Einkaufspassage fand im Rahmen des Kiezfestes Mitte Juni eine Kiez-Rallye für junge Menschen und Entdeckungsfreudige statt, bei der man unter anderem an der Station des BENN-Teams sein Wissen rund um die heimische Pflanzenwelt testen konnte.

Aufgabe war es, die Pflanzen der Hochbeete anhand von Fotos zu bestimmen. Wer nicht gleich Bescheid wusste, konnte sich auf die Sprünge helfen lassen, indem er oder sie zu den Beeten hinüber spazierte und sich die Pflanzen selbst anschaute. Dort waren, wie auf den Fotos ersichtlich, Schiefersteinschilder angebracht.

Wusste man nun die Pflanzen korrekt beim Namen zu (be-)nennen, bekam man einen Stempel auf der Rallyekarte und ein Erfrischungsgetränk. Gestärkt konnten sich die Teilnehmenden nun weiteren Aktionen dieses Tages widmen.

So konnte näher in die naheliegende Pflanzenwelt der Hochbeete in der Einkaufszeile eingetaucht werden.  Und es gilt: Was wir kennen, schätzen wir."