Abendbrot in der WAMA

|

Am 12. Mai ab 18 Uhr wurde endlich wieder im Kiezladen WAMA gemeinsam zu Abend gegessen. Dies soll nun wieder häufiger so sein.

Das Quartiersmanagement in Person von Daniel, Catarina und Carolin sowie Helferinnen und Helfern aus der Nachbarschaft bauten vor 18 Uhr Tische, Sitzgelegenheiten und das Buffet in und vor der WAMA auf.
Es wurden Salate, Brot, Kuchen und Fingerfood beigesteuert; zudem gab es Käse, Wiener und Zucchini vom Grill.

Jeder durfte sich nehmen, was er wollte. Es gab einiges zu probieren.

Zwischendrin wurde sich bei Jette, der „guten Seele des Hauses“, für ihre Hingabe und ihren Einsatz in vielen Projekten mit warmen und lyrischen Worten gedankt und ein üppiges Präsent überreicht. Dabei war sie sichtlich überrascht - und durfte kurzerhand noch mit dem Geschenkekorb für ein Foto in die Kamera schauen.
Weil wir gerade dabei waren, sangen kurzerhand alle miteinander für ein älteres Geburtstagskind ein spontanes Ständchen.

Bei Hintergrundmusik unterhielt man sich an drei Tischen drinnen und zwei Tischen draußen, pflegte Gemeinschaft und schloss auch neue Bekanntschaften. Gegen 20 Uhr verabschiedeten sich die letzten und wünschten sich einen schönen Abend. Es hat allen gefallen - und geschmeckt.

Auf dass es bald wieder zu solch einem Abendbrot kommt - und es nicht erst in zwei Jahren, sondern noch in diesem Sommer wiederholt werden kann. Dafür wäre es u. A. super, wenn sich Menschen bereit erklären etwas bei der Organisation mitzuhelfen. Seid herzlich eingeladen, dazu zu kommen und Teil zu sein!