Legales Sprühen im Kosmosviertel

| Aktuelles

Zum Thema ob einem Graffitis gefallen oder eben nicht, gibt es verschiedene Ansichten. Für viele Kinder und Jugendlich ist es eine Möglichkeit kreativ aktiv zu sein und etwas dazuzulernen. Damit es dafür eine legale Möglichkeit gibt, wurde am Bürgerhaus Altglienicke gemeinsam mit Jugendlichen eine legale Graffiti-Wand gebaut, die von allen interessierten genutzt werden kann.

Die Wand steht in der Nähe des Eingangs zum Jugendclub in der Ortolfstraße 184.Geplant, Entworfen, Organisiert und Aufgestellt wurde sie von jugendlichen BesucherInnen des Jugendclubs gemeinsam mit den SozialarbeiterInnen.


Die Materialkosten organisierten die jugendlichen in Eigenregie beim Jugendaktionsfond für Treptow-Köpenick. Dazu überzeugten sie mit der persönlichen Vorstellung ihres Projektes eine Jury .


Die Wand steht nun allen Interessierten jederzeit zur Verfügung und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Habt ihr Fragen, dann meldet euch gerne jederzeit .Entweder täglich von 13-19 Uhr vor Ort direkt am Jugendclub Base24 an Bürgerhaus oder sonst auch gerne per Telefon bei Outreach: 0177-9578203.

Bild: Outreach
Bild: Outreach
Bild: Outreach