Nachhilfekräfte für Stadtteilbibliothek Altglienicke gesucht

| Aktuelles Top

Nicht nur durch die Corona-Pandemie ist das Thema Nachhilfe wichtig geworden. Aus diesem Grund soll es ab dem Herbst in der Stadtteilbibliothek Altglienicke ein regelmäßiges Nachhilfeangebot geben. Gesucht werden dafür noch Menschen, die Nachhilfe geben können. Alle Interessierten können sich dazu beim Quartiersmanagement Kosmosviertel melden. Am 24.08. wird es um 16 Uhr eine Infoveranstaltung für alle Leute geben, die Interesse haben Nachhilfe zu geben.

Mehr Infos zur aktuellen Planung:

 

Um was geht es?Für Nachhilfe und Hausaufgaben für Grundschüler*innen, suchen das Quartiersmanagement und die Stadtteilbibliothek interessierte Schüler*innen, die gerne Nachhilfe geben.

Vor allem geht es dabei um die zentralen Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch aber auch kleinere Fragen zu weiteren Fächern.

Wer?

Die Nachhilfe richtet sich an alle interessierten Grundschüler*innen im Kosmosviertel und der Umgebung. Die Größe der Gruppen wird noch gemeinsam festgelegt.

Wo?

Das Nachhilfeangebot soll in der Stadtteilbibliothek Altglienicke (Ortolfstraße 182, 12524 Berlin stattfinden)

Wann?

Die genauen Termine stehen noch nicht fest, sondern sollen gemeinsam mit einer Gruppe von interessierten festgelegt werden.

Begleitung der Nachhilfekräfte

Auf einem gemeinsamen Auftakttermin mit allen interessierten soll Ende August besprochen werden, wie die Nachhilfe-Kräfte durch die Bibliothek begleitet und unterstützt werden können. 

Was müsst ihr mitbringen?

•    Gute Kenntnisse in den unterschiedlichen Nachhilfe-Fächern
•    Freude an der Arbeit mit Kindern und Geduld, für Kinder, die etwas mehr Zeit brauchen
•    Am besten etwas Erfahrung beim Thema Nachhilfe geben

Bezahlung

Die Nachhilfe wird durch die Stadtteilbibliothek nach einem entsprechenden Honorarsatz vergütet. Die Höhe der Vergütung wird auf dem Auftakttreffen mitgeteilt.

Interesse?

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte beim Quartiersmanagement Kosmosviertel. Hier könnt ihr auch noch Nachfragen stellen. Alle weiteren Fragen werden dann beim Auftakt-Treffen für alle interessierten besprochen.

AuftakttreffenMittwoch, den 24.08. 16.00 Uhr
Stadtteilbibliothek Altglienicke (Ortolfstraße 182, 12524 Berlin)
Nachfragen, Anmeldung, BewerbungBis zum 15.08. beim
Quartiersmanagement Kosmosviertel
Schönefelder Chaussee 237, 12524 Berlin
team@kosmosviertel.de
Tel.: 030 77 32 01 95