Feiern im Kosmosviertel leicht gemacht - Ein Leitfaden zum Feste organisieren

| Aktuelles Top

Gute Nachbarschaft ist etwas, das wir uns alle wünschen. Dazu gehört natürlich nicht nur sich zu kennen und sich bei

Problemen zu verständigen, sondern auch Freude & Spaß an der Begegnung. Was passt da besser als gemeinsam

zu feiern! Damit das auch unkompliziert möglich ist, gibt es ab sofort einen kleinen Leitfaden zu allen wichtigen Fragen.

Umgesetzt werden die Feste natürlich durch Menschen aus der Nachbarschaft.In der Broschüre werden daher die wichtigsten Fragen beantwortet, die sich bei der Organisation ergeben: Wo können wir feiern? Wann kann unser Fest stattfinden? Wo kann ich mir Bänke, Tische usw. ausleihen? Wie finanzieren wir unser Fest? Welche Anträge muss ich wo stellen?

Bei der Umsetzung stehen dann die Wohnungsunternehmen, aber auch die sozialen Einrichtungen mit Rat und Tat zur Seite, damit richtig schöne Feste entstehen können.

Die Broschüre kann beim Quartiersmanagement oder auch im Kiezladen WaMa abgeholt werden oder steht hier als Download bereit.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele schöne Feste im Kosmosviertel!