Gute Gemeinschaft mit Soljanka

| Aktuelles

Im März (02.03) fand endlich wieder das Abendbrot in der WAMA - dem Kiezladen der Möglichkeiten - statt.

Es wird nun in der Regel (bis auf die Sommerpause) alle zwei Monate stattfinden.

Vor Corona gab es das Event jeden Monat. Währenddessen wurde zu vereinzelten Grillabenden eingeladen - nun ist das Abendbrot endlich wieder regelmäßig am Start!

Die Kochgruppe mit André Bernhagen, der schon bei vielen Abendbroten gekocht hat, wurde diesmal von André Pulst und Karin von Schmude ergänzt. Es gab Soljanka, und auch eine vegetarische Alternative, die beide nur positive Resonanz hinterließen.
Birgit Caspar brachte dazu leckeres, selbstgebackenes Brot mit.

Carolin Heinrich vom Quartiersmanagement richtete einige Worte an die Abendbrot-Gemeinschaft, indem sie die Idee des Abendbrots beschrieb und den Mitwirkenden dankte.
Das Ziel des Beisammenseins und der guten Gemeinschaft wurden vollumfänglich erreicht. So trafen sich bekannte Menschen, doch auch neue Begegnungen kamen zu Stande. Viele Gespräche wurden geführt und gesellig beieinander gesessen.
Eine Gruppe von Kindern schaute interessiert von Draußen herein. Da sie sich nicht trauten hereinzukommen, bekamen sie eine sogenannte herzliche Extra-Einladung und nahmen sich auch gern Suppe und vom selbstgebackenen Brot.

Jede/r ist eingeladen, zu kommen und auch mitzumachen. Bei Interesse melde dich gern im Quartiersmanagement. Es gibt dort eine extra WhatsApp-Gruppe, der man beitreten kann - und dann auch nicht jedes Mal dabei sein muss, sondern sich immer wieder neue Teams bilden können. So ist zumindest die Idee des Abendbrots.
Zum Essen eingeladen sind selbstverständlich alle!

Das nächste Abendbrot findet im Mai statt. Komm gern am 11.05.2023 ab 18 Uhr in den Kiezladen WAMA.
Weitere Termine: 13.07.2023; 12.10.2023; 07.12.2023
In Zukunft wird es auch einen kulturellen Beitrag bzw. ein Thema geben. Beim ersten Mal stand allein die Gemeinschaft im Mittelpunkt.