Kosmos-Soccer Cup 2.0 - Fußball im Kiez

| Aktuelles

Am Montag dem 20.09.21, genau am Weltkindertag, fand Kosmosviertel nach langer Zeit wieder ein großes Fußballturnier statt. Der Kosmos-Soccer-Cup 2.0. Auf dem Fußballplatz der Grundschule am Pegasuseck trafen sich Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren zum gemeinsamen Kicken. Es gab sieben Mannschaften, die gegeneinander antraten und ehrgeizig zeigten was sie können.

 

Die Mannschaften waren bunt gemischt, jüngere und ältere, sowie Jungs und Mädchen in den Teams. Viele Eltern standen begeistert neben dem Platz und feuerten ihre Schützlinge an.

Um die Wartezeiten zwischen den Spielen zu verkürzen gab es eine Punktetorwand, an der man seine Schussgenauigkeit unter Beweis stellen konnte. Es gab auch die Möglichkeit mit einem Lastenfahrrad des Kiezladens WaMa andere umher zu fahren. Für alle beteiligten gab es eine Trinkstation und ausreichend Zeit für Gespräche untereinander.

Nach gut zwei Stunden war das Turnier dann beendet und es gab für alle eine Teilnehmer-Medaille, T-Shirts und für die besten an der Torwand einen kleinen Preis. Alle hatten eine Menge Spaß, sowohl auf dem Platz als auch daneben.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine große Sportveranstaltung geben wird. Dann hoffentlich mit mehr Vorbereitungszeit sogar noch mehr Kindern, Eltern und einem bunten Rahmenprogramm

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren:

Mike Albrecht (SV Schönefeld)
Daniel Fritz (Quartiersmanagement Altglienicke)
Steven Gellert (JFE Base24)
Alexander Kraft (zuständiger Sportlehrer an der Grundschule am Pegasuseck)
Falko Grothe (1. FC Union Berlin)
Jasper Swart (Medienetage - WeTeK)