Los geht’s!

Es ist soweit. Wir sind als QM-Team im Kosmosviertel aktiv. Wir das sind zuerst Tobias Woskowski, Marieke Piepenburg und Daniel Fritz, die das Quartiersmanagement im Kosmosviertel vertreten und dabei von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und dem Bezirksamt Treptow-Köpenick unterstützt werden. Wir sind eine bunte Mischung aus einem Sozialarbeiter, einer Stadt- und Raumplanerin und einem Architekten und stammen aus so unterschiedlichen Regionen Deutschlands wie Baden-Württemberg, Ostwestfalen und Brandenburg. 

Seit dem 1. April haben wir Quartier im Bürgerhaus Altglienicke bezogen und freuen uns darauf, das Kosmosviertel, seine Menschen, Straßen und Plätze, Vereine und Initiativen kennen zu lernen. Dafür sind wir täglich vor Ort, besuchen verschiedene Einrichtungen und sind im Kiez unterwegs. Wir wollen so in den kommenden Wochen und Monaten mit möglichst vielen Menschen, die im Kosmosviertel leben oder arbeiten, ins Gespräch kommen, mal einen Kaffee trinken und uns Zeit für die Anliegen vor Ort nehmen. Auch wenn uns klar ist, dass im Rahmen eines Quartiersmanagements nicht alle Probleme gelöst und nicht alle Ideen umgesetzt werden können, freuen wir uns darauf mit Ihnen allen zu diskutieren wie wir das Kosmosviertel gemeinsam gestalten können. Los geht’s!

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns im

Bürgerhaus Altglienicke
Ortolfstraße 182
12524 Berlin

Tel.: (030) 77 32 01 95
E-Mail: team@kosmosviertel.de

Sprechzeiten:
Dienstag 10 bis 12 Uhr
Donnerstag 18  bis 20 Uhr
oder nach Vereinbarung